Ressourchenorientiertes Coaching

Durch ein Coaching verändert sich unser Blickwinkel auf die jeweilige Situation und es entsteht ein Raum für neue Erkenntnisse und Perspektiven. Wir verlassen wir den Pfad der Gewohnheit und entwickeln kreativ unsere eigenen Visionen und Ziele – für mehr Lebensqualität…

Ressourcenorientiertes Coaching

Im Unterschied zur klassischen Beratung bekommen wir im Coaching keine direkten Lösungsansätze geliefert, sondern werden bei der Entwicklung unserer eigenen Lösungsschritte begleitet. Die Gründe, warum wir ein Coaching in Anspruch nehmen, sind sehr individuell wie unterschiedlich. Themen könnten sein:

  • Erweiterung der eigenen Kompetenz und Wirksamkeit
  • Suche nach neuen Lösungsmöglichkeiten
  • Neuorientierungsphasen
  • eine ausgewogene Balance im Leben

Nicht nur in diesen Fällen kann uns ein Einzelcoaching optimal darin unterstützen, unsere bisherigen Denkweisen, Einstellungen und Verhaltensmuster aus einer neuen Perspektive zu betrachten. Hierdurch entsteht ein Raum für neue Erkenntnisse, erweiterte Handlungsmöglichkeiten und somit mehr Freiheit und Gelassenheit. Wir verlassen den Pfad der Gewohnheit und entwickeln kreativ und lösungsorientiert unsere eigenen Sichtweisen und Ziele – für mehr Lebensqualität.

Als Mentor und Coach bin ich ein achtsamer und manchmal auch provokativer Begleiter auf der Suche nach Lösungen; bei der Entdeckung ungenutzter Kompetenzen und Qualitäten.

„Für einen guten Überblick tritt einen Schritt zurück und die Chancen werden sichtbar.“

Unverbindliche Anfrage

Bei Interesse für ein Coaching oder eine Beratung bitte per Online-Formular mit mir Kontakt aufnehmen oder einfach die Info-Hotline +49 (0) 4137 838 925 anrufen.
 Auch Wünsche und Vorstellungen können wir gleich besprechen. Das Erstgespräch ist kostenfrei.

9 + 7 =

Coaching Intense

Meeresrauschen oder mediterranes Flair, im Coaching Intense schaffen wir Entschleunigung durch Abstand von unseren Alltagsgewohnheiten und einer besonders entspannenden…